Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 20.02.2023

Rückblick auf unsere Tage der offenen Tür

Erfolgreiches Wochenende im BayernLab Lohr a.Main mit über 400 Besucherinnen und Besuchern

Endlich ist es soweit. Das dreizehnte und zugleich letzte BayernLab hat in Lohr a.Main seine Pforten für die Besucherinnen und Besucher geöffnet. Anfang Februar lud die Bildungseinrichtung für moderne Technologien und digitale Trends dann auch an einem Wochenende die jungen, junggebliebenen und vor allem neugierigen Menschen zu einem Besuch ein.

Mit rund 400 begeisterten Gästen waren die Tage der Offenen Tür am 04. und 05. Februar ein großer Erfolg und boten allen Interessierten einen Einblick in die verschiedenen Themenbereiche der BayernLabs. Ganz nach dem Motto "Anschauen-Anfassen-Ausprobieren" konnten u. a. VR-Brillen ausprobiert, 3D-Drucker bestaunt sowie Drohnen virtuell geflogen werden.
Weitere Highlights waren einzelne Stationen, an denen die Gäste erste Schritte der Roboter-Programmierung sowie die Grundlagen des Konstruierens mit CAD-Programmen erlernen konnten.

Gruppierung

sportlich auf dem Icarus
Bilderstrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild(5 Bilder)